unsere veranstaltungen 2018

Durch einen Klick auf den entsprechenden Monat kommt ihr direkt dort hin !!!

 



Januar 2018

Samstag, 04.01.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: FREI, DER HUT GEHT RUM! 

Special Guests - RoMi  Roman Babik & Mickey Neher

RoMi, sind zu zweit, aber mehr als ein Duo. Eher eine Big-Band auf 3 Quadratmetern. 

 

Mickey Neher, der Mann an den Schlagfellen und den Vocals von ROMi half mir vor knapp 25 Jahren die Grundkenntnisse des Schlagzeugs zu erlernen. Damals noch on Tour mit der Roy Herrington Blues Band, hat der Wuppertaler Musiker eine grandiose Entwicklung genommen. Unter anderem unterrichtet er Musik in Hilden und trägt dort an der Musikschule zur Förderung des Jazz in der Region bei. 

 

Roman Babik ist auch in Köln kein Unbekannter.

Er ist in der Dom Stadt bereits mit mancher Top Jazz Formation an den Start gegangen. Auch international genießt RoMi hohe Anerkennung.


Samstag, 20.01.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: FREI, DER HUT GEHT RUM! 

THE TOWN AND THE CITY  COSMIC COUNTRY MUSIC

Da zwei Bandmitglieder ausgefallen sind, gibt es ein Solokonzert mit dem Frontmann der Band Ray Paradise auf der akustischen Gitarre!

 

Paradise hat hier schon einmal Stücke zum Besten gegeben  unplugged-Beatles Cover etc..

 

Das war wirklich gut.

 


Februar 2018
Samstag, 03.02.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 8,00 Euro

DOWN TOWN

„Down Town“ ist eine beliebte Soul-, Blues- und Rockband aus Solingen, die ihr Publikum auf eine Zeitreise in die 60er bis 80er Jahre mitnimmt. Schon in den 60er Jahren wurde Sänger Hermann Daun mit „Promotion Soul Concern“ bekannt. Sie spielten regelmäßig auf den immer gut besuchten Tanztees. Unter dem Namen „Emotion“ hatten sie einen regionalen Hit mit “It`s a man`s world“. 1976 gewannen Bassist Frank Bönnhoff und Gitarrist Harry Esser mit der Band „Friends“ den vom Solinger Tageblatt und dem Jugendamt organisierten Talentwettbewerb „Show `76“ in der Kategorie Bands.

 

Beide spielten später 15 Jahre bei „Big El And His Rockin`Comets“, der Solinger Rock`n`Roll Band, die weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt war. 

Komplettiert wird das Quartett durch Schlagzeuger Winnie Hassel, der vielen Rockfans durch seine Band „Dark Rose“ bekannt ist. Sie spielen Musik von James Brown, Canned Heat, Clapton, Joe Cocker, Sam Cooke, Creedence Clearwater, Fats Domino, Golden Earring, Spencer Davis, Drifters, Free, McCoys, Gary Moore, Nazareth, Wilson Pickett, Humble Pie, Otis Redding, Santana, Small Faces, Status Quo, Rolling Stones, Slade, Walter Trout, , ZZ Top.


Sonntag, 11.02.2018 ab 11.00 Uhr

 

KARNEVAL IM STÜBCHEN

Wie jedes

 

Jahr ist

 

unser

 

Bierwagen

 

ab11.00

 

geöffnet!!!!!

 

 

Ende offen :-)


Samstag, 24.02.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 8,00 Euro

HARTZ V

SPÃTHIPPIECOVERROCKMUSIKKAPELLE.

 

Ein Konglomerat aus Musikanten von der Existenzrisikogrenze,- miteinander verschmolzen im Kessel der Ursuppe Rockmusik.

 


März 2018
Samstag, 03.03.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 8,00 Euro

BOOGIE AND THE BIEST

Boogie and The Beast ! Bedeutet :

 

Jede Menge Drive , Spass und gute Laune, 15 Jahre Bühnenerfahrung und die Fähigkeit Euch an den Haken zu kriegen ! 

Come on Boogie

 


Samstag, 10.03.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 8,00 Euro

VIRGIN

VIRGIN lässt die Zeit von Santana, Cream, Jimi Hendrix, Jim Morrison & The Doors, Eric Clapton, J.J. Cale, ZZ Top, den Beatles, den Rolling Stones und vielen anderen Rockgrössen, wieder aufleben. Bekannt ist VIRGIN unter anderem für ihre authentisch gespielten Santana-Versionen, Stücke, welche man auf Grund ihrer musikalischen Komplexität heutzutage selten live zu hören bekommt.

Ausnahmegitarrist Thomas Hesse und der charismatische Leadsänger Richard Hagel, lassen die Band so klingen, als sei die Zeit stehen geblieben. Eine phänomenale Rhythmusgruppe mit dem äußerst vielseitigen Bassisten Udo Gersdorf, dem Drummer Friedbert Falke und dem Percussionisten Rüdiger Schilling, (alle haben bei der PEEWEE Bluesgang und ZOFF reichlich Erfahrungen gesammelt), vervollständigen ein Ensemble, das seit Jahrzehnten Kultstatus besitzt. 


Samstag, 17.03.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 8,00 Euro

JINX & THE PUR MANIA . . .

JINX & the Pure Mania - das steht für eine mitreißende, unverwechselbare Art handgemachter Musik. Schnörkelloser Groove und kompromisslose Bühnenpräsenz ist das Markenzeichen der  Kapelle mit 30-Jähriger Live-Erfahrung. Frontmann und Gründungsmitglied 

Klaus Schneider heizt jeden Zuschauerraum mit seiner unverwechselbaren Stimme von der ersten Minute an ein. Und angetrieben durch die rollenden Beats der Rhythmusgruppe mit Klaus Steinbeck am Bass und Marcel Erlinghagen an den Trommeln und weiter vorwärtsgepeitscht durch Olaf Grauwinkel und Elmar Jasper mit ihren Stromgitarren kommt das Publikum schnell in Bewegung. Es kann schon mal etwas lauter werden, wenn die Herren loslegen. Warnung: Wer abendfüllende Bluesgitarrensoli und brave deutsche Rockmusik erwartet, wird mit Sicherheit enttäuscht werden!


Samstag, 24.03.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 8,00 Euro

STONE AGE Stones & more

Stone Age ist die ehemalige Alley Blues Band, die in den vergangenen Jahren große Erfolge feierte. Nach langer Zeit, der letzte Gig von Stone Age war 2015, haben sich die Musiker wieder zusammen gefunden und starten mit ihrer qualitativ hochwertigen Musik wieder durch.

Die Bandmitglieder sind alle alte Hasen in der Wuppertaler Musikszene und spielen auf hohem Niveau. 

Ingo Meyer Gitarre und Gesang, Micky Friedrich Gitarre, Jürgen Lenkeit Bass, Jörg Dausend, Drums, Volker Hartmann Gesang Im ersten Set finden sich Klassiker von Queen, ZZ Top, Humple Pie, Cream usw.

Das 2. Set besteht ausschließlich aus Stones Titeln, allerdings viele Stücke, die man gewöhnlich von Cover Bands nicht oft hört.

Freut euch auf einen schönen, abwechslungsreichen Abend mit klasse Musik!


April 2018
Samstag, 07.04.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 8,00 Euro

DIE GILA NEBE BAND

DIE GILA NEBE BAND lädt ein ins Alleestübchen! Das Wohnzimmer der Rockmusik! Die Gila Nebe Band covert Rock-. Pop-, Blues und Soulsongs auf ihre unvergleichliche Art und Weise. Gila Nebe, vormals Leadgesang und Bass bei dem legendären Trio “The Tailfeathers“, sprüht vor Energie und gibt mit ihren spielfreudigen Jungs feinsten Coverrock zum Besten!

Von Amy Winehouse bis ZZ-Top rockt DIE GILA NEBE BAND mit ihrer stimmstarken Sängerin das Haus! Alles in Allem hat sich da ein kraftvolles Power Pack gefunden, welches in der Lage ist, das Publikum zu begeistern!Satisfaction guaranteed! “Sternstunden der Kawwermusik!“

Gila Nebe – Vocals, Uli Kolb – Guitar, Rainer Bigge – Guitar, Philipp Bracken – Bass, Eby Scheydt – Drums


Samstag, 14.04.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 8,00 Euro

THE MEMORIES

The Memories sind eine der wenigen noch aktiven Solinger Bands aus den sechziger Jahren!!!

Mit anhaltender Begeisterung und großer Originalität spielen die sechs Musiker den Rock´n´Roll und Beat der 50er- bis 80er Jahre.Die 6 gestandenen Herren lassen es so richtig rocken und beaten mit den bekannten Hits von Elvis, Chuck Berry, Beatles, Rolling Stones, Moody Blues, Creedence Clearwater Revival, Steppenwolf, Golden Earring.


Samstag, 21.04.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.00 - Eintritt: 8,00 Euro

SPEEDBALL

SPEEDBALL – das bedeutet eine geballte Ladung Rhythm´n´ Blues, Rock´n´ Roll und Texas Blues in markant-sattem Sound, eine schweißtreibende Bühnenshow, die Stimmung garantiert und Rhythmen, die anstecken und in die Beine gehen.

In dieser Band verwirklichen fünf eigenständige musikalische Persönlichkeiten ihre Vorstellung einer vielseitigen und innovativen „modernen“ Bluesrock-Band.Wer bei Blues nur an monotones Gitarrengezupfe im konventionellen Zwölftakt-Korsett denkt, kann bei diesen fünf Jungs aus Wuppertal sein „blues“ Wunder erleben. HIER GIBT´S WAS AUF DIE OHREN!!


Samstag, 28.04.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 8,00 Euro

COLD SHOT

Die Bluesrock-Coverband -  Cold Shot - wurde im Sommer 2011 ins Leben gerufen.

Die Anzeige in einem Internetmusikerforum war der Ausgangspunkt für eine harmonische und erfolgreiche Zusammenarbeit von fünf Hobbymusikern aus Bochum, Solingen und Wuppertal, die ihre Liebe zum Bluesrock nun leidenschaftlich ausleben konnten. In der Besetzung: Bass, Schlagzeug, Percussion, zwei Gitarren, covern wir Bluesrocktitel von legendären Musikern. Sämtliche Bandmitglieder sind erfahrene Hobbymusiker die auf ein jahrelanges Mitwirken in verschiedenen Bands zurückblicken können.,,,


Montag, 30.04.2018

Einlass: 19.00 - Party: 20.30 - Eintritt: 8,00 Euro

TANZ IN DEN MAI

Das Alleestübchenteam möchte mit Euch in den Mai schwoofen, rocken und rollen, einfach die alten Zeiten musikalisch Revue passieren lassen. Dazu laden wir Euch alle herzlich ein, am 30.April ab 19.00 Uhr dabei zu sein, wenn 

DJ NeonNacht (u.a Deja Vu – Remscheid) seine Plattensammlung ins Alleestübchen verfrachtet und Klassiker aus 40 Jahren Musikgeschichte kredenzt.

Stilgerecht eines “Schallplattenunterhalters“ wird nur mit Vinyl aufgelegt. Kein Mp3 Kram aus der Konserve, mit liebevollem Knistern und Knacken inklusive, möchten wir Euch auf eine Zeitreise mitnehmen. Vom Rock´n`Roll zu Little Richards Zeiten, dem King zu den Beatles oder Stones. Rockgrößen der 70er wie Led Zeppelin oder Deep Purple oder den Beat und Flower Power Hymnen. Schmucke Sachen aus den 80ern die das Tanzbein bewegen lassen.

Für jeden Musikliebhaber wird sicher etwas dabei sein :-).

Das ganze kostet keinen Eintritt, wir bitten höflichst um eine Hutspende für den DJ.

Wäre schön mit Euch in Erinnerungen zu schwelgen und die Hüften wackeln zu lassen.

Bis dahin, we love Rock´N´Roll, Euer Alleestübchen


Mai 2018
Samstag, 05.05.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 8,00 Euro

SAMHAWKENS

Die fünf Musiker aus Haan, Wuppertal und Köln bieten in dieser Formation seit 2013 POWERROCK vom Feinsten. Sie präsentieren zu unrecht vergessene und vernachlässigte Diamanten von den B-Seiten der Rockgeschichte und - Gegenwart.


Samstag, 12.05.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 8,00 Euro

MAGICBUZZ

MAGICBUZZ SPIELT NUR NOCH FÜR SPASS - FÜR MEINEN, FÜR UNSEREN, FÜR EUREN SPASS!!!

Wir spielen nicht, was irgendjemand für einen Hit hält, wir halten uns nicht einmal an die Regel, keine eigenen Songs zu verwursten, wir interpretieren Musik, die uns beeinflusst hat, Rock der 70er-Jahre. Und das sind oft Songs, an die sich andere nicht herantrauen, und fast immer solche, die in viel größeren Besetzungen eingespielt wurden. Ob's gelingt, überlassen wir eurem persönlichen Urteil.


Samstag, 19.05.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 8,00 Euro

MEDLEY CRUE

.. das Wuppertal-Hilft-Konzert 2012, bei dem der Auftritt einer Band zu 

platzen drohte, weil zwei Musiker krank wurden. Schnell wurde Ersatz  gesucht, kurz geprobt, und rauf auf die Bühne. Dem Publikum gefiels, die Musiker hatten Spaß - es gab ne neue Rock-Cover-Band. Man erinnerte sich an Ingos Aussage "wenn ich mal in ner neuen Coverband spiele, werde ich sie Medley Crue nennen". Die Band hatte  einen Namen. Die Vergangenheit zeigte, dass immer mal wer zu nem bestimmten Termin nicht kann oder krank ist oder so, daher sorgte man schon von vornherein für Ersatz.

 

Die Band wuchs auf acht Mitglieder und die Chemie stimmte: ein Schuß Van Halen, ne Priese ZZ Top, Black Crowes und Dan Baird, und ein paar Moleküle Priest, Gotthard und Stones - fertich! Jeder hatte mit jedem schon mal irgendwann Musik gemacht und immer ging es um Spaß und Rock änn Roll! Daran hat sich nix geändert - Medley Crue. (Und wenn sie nicht gestorben sind, dann rocken sie noch heute - und sie sind nicht gestorben!)

Juni 2018

Ab dem 14.06.2018

 

WIR ÜBERTRAGEN ALLE SPIELE !!!!
Bei Spielen mit deutscher Beteiligung öffnen wir auch außerhalb

unserer normalen Öffnungszeiten!!!!


Freitag, 29.06.2018

Kunst_ & Museums_ Nacht Wuppertal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind dabei . . . weitere Infos folgen!

 

Juli 2018

Auch wir lassen es etwas ruhiger angehen, zeigen die WM, haben gerade total leckere Matjes und freuen uns auf die Konzerte mit Henrik und Band.

 

August 2018
Dientag 07.08 bis Samstag 11.08.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 9,00 Euro

Alle Konzerte ausverkauft !!!

HENRIK FREISCHLADER BAND


Samstag, 25.08.2018

 

GESCHLOSSENE GESELLSCHAFT


September 2018
Samstag, 01.09.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 8,00 Euro

THE ARSCHBOMBE

»MIGHTY« MARTIN SCHÜLLER - GESANG, SCHLAGGITARRE,  BAUCH 

 

FRANJO OBADROVIC »THE OVERWHELM FROM SCHWELM« - MELODIEGITARRE, SCHUHE

 

"Die wohl explosivste Coverband im Bergischen" (Rheinische Post)


Samstag, 08.09.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Kein Eintritt! Hutspende !

REDCARS

Qualitätsmerkmal für die Auswahl der gecoverten Songs ist immer der einstimmige Beschluss aller Bandmitglieder. 

 

Die reichhaltige Erfahrung, die die Musiker der REDCARS in vielen anderen Bands gesammelt haben und mitbringen, kommt den Arrangements und der Interpretation der Songs zu Gute.


Samstag, 15.09.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 8,00 Euro


Cold Shot

Die Bluesrock-Coverband -  Cold Shot - wurde im Sommer 2011 ins Leben gerufen.

 

Die Anzeige in einem Internetmusikerforum war der Ausgangspunkt für eine harmonische und erfolgreiche Zusammenarbeit von fünf Hobbymusikern aus Bochum, Solingen und Wuppertal, die ihre Liebe zum Bluesrock nun leidenschaftlich ausleben konnten.

 

In der Besetzung: Bass, Schlagzeug, Percussion, zwei Gitarren, covern wir Bluesrocktitel von legendären Musikern. Sämtliche Bandmitglieder sind erfahrene Hobbymusiker die auf ein jahrelanges Mitwirken in verschiedenen Bands zurückblicken können.,,,


Samstag, 22.09.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 8,00 Euro

The Boogie Bats

Die Boogie Bats sind ein Trio in der Besetzung Kontrabass, Schlagzeug und Gitarre/Gesang. Rockabilly und Blues mischen sich mit Instrumentals aus Boogie und Surf Music.

Das Publikum wird zurück versetzt in die Mitte des letzten Jahrhunderts. Also Jungs, krempelt eure Jeans hoch und Mädels, zieht die Lippen nach und die Nylons an und schon kann die Party abgehen! 


Samstag, 29.09.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 8,00 Euro

Die Alten Schweden

Das Konzert ist ausverkauft !!

Die Kultveranstaltung

 

 

 

In der Kultlocation spielt die Kultband Kultsongs.

 

 

 

Einige neue Songs sind dabei, es wird wie immer groovig, lustig und voll.

 

Die Eintrittskarten sind auf 70 Stück limitiert, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Vorverkauf über das Alleestübchen oder per eMail (ronlaas@hotmail.de).

Oktober 2018
Samstag, 06.10.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Kein Eintritt! Hutspende !

BoneMill ...here we are!

BoneMill ist der Name dieser Band – Knochenmühle klingt vielleicht etwas martialisch, hat aber einen anderen Hintergrund.

 

Die Power-Rock-Band hat sich umbenannt.

Seit etwa 2016 existierte „Siggi Stardust und die Männer von Flake“. Die Musiker aus Gevelsberg hatten sich regional schon einen echt guten Namen erarbeitet als vitale Rock-Coverband.

Aber der lange Name war schwer zu merken und ein schleichender Duft im „Jahrhundertsommer“ 2018 provozierte den neuen, durchaus auch politisch zu verstehenden Namen. Verantwortlich ist das “Wahrzeichen“ der Stadt Gevelsberg (eigentlich Schwelm!). Der Mief der Knochenmühle zog durch die Kanalisation, Gullys und Straßen der Stadt. Ein Eis auf der Flaniermeile – nur noch ekelhaft!

Wir wollen ein Zeichen der Erinnerung setzen, der Ekelgeruch muss weg!!!

 

„Siggi Stardust und die Männer von Flake“ ist gestorben! Schade drum – ABER auferstanden aus ihrer Asche, BoneMill, der neue Name für das starke Rockgewitter aus Gevelsberg!!!

 

Gleiche Besetzung, gleiche Setlist, gleiche Power und vor allem immer noch gaaaaanz viel Spaß inne Backen!


Samstag, 13.10.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 8,00 Euro

Kinks Size  Best of Kinks

Das Konzert fällt leider aus!! 

Wir übertragen das Länderspiel Deutschland - Niederlande.

Die Top-Hits der Kinks und die schönsten B-Seiten ... das musikalische Erbe von Ray und Dave Davies live und authentisch zu präsentieren ist die Mission von Kinks Size. Musiker aus verschiedenen erfolgreichen Bands haben sich für dieses Projekt zusammengetan - und können bei Kinks Size ihre Leidenschaft für die Musik der Kinks so richtig ausleben. Die Zuschauer erwartet also kein gewöhnlicher Oldie-Abend. Sondern ein Konzert ausschließlich mit (auch weniger bekannten) Titeln der Kinks. Das freut eingefleischte Kinks-Fans - und lässt alle anderen immer wieder staunen, mit welch faszinierenden Songs sich die Gruppe unsterblich gemacht hat.


Samstag, 27.10.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 8,00 Euro

Down Town

„DownTown“ ist Solingens beliebte Soul-, Blues- und Rockband, die ihr Publikum mit ihrer vielfältigen Musik auf eine Zeitreise in die 60er bis 80er Jahre mitnimmt. Schon in den 60er Jahren wurde Sänger Hermann Daun mit „Promotion Soul Concern“ bekannt. Sie spielten regelmäßig auf den immer gut 

besuchten Tanztees.

 

Unter dem Namen „Emotion“ hatten sie einen regionalen Hit mit “It`s a man`s world“. 1976 gewannen Bassist Frank Bönnhoff und Gitarrist Harry Esser mit der Band „Friends“ den vom Solinger Tageblatt und dem Jugendamt organisierten Talentwettbewerb „Show `76“ in der Kategorie Bands. Beide spielten später 15 Jahre bei „Big El And His Rockin` Comets“, der Solinger Rock`n`Roll Band, die weit über 

die Stadtgrenzen hinaus bekannt war. Schlagzeuger Winnie Hassel ist vielen Rockfans durch seine Band „Dark Rose“ bekannt. Komplettiert wird die Band durch den neuen Keyboardspieler Jürgen Spitzer, der ebenfalls in zahlreichen Bands seine Handschrift hinterlassen hat. Und obwohl die ersten Erfolge schon lange zurückliegen, begeistern die Musiker immer noch mit ihrer Musikalität das heutige Publikum. 

Sie spielen Musik von James Brown, Canned Heat, Clapton, Joe Cocker, Sam Cooke, Creedence Clearwater, Fats Domino, Golden Earring, Spencer Davis, Drifters, Free, McCoys, Gary Moore, Nazareth, Wilson Pickett, Humble Pie, Otis Redding, Santana, Small Faces, Smoke, Status Quo, Rolling Stones, Slade, Ten Years After, Walter Trout, ZZ Top. 


Mittwoch, 31.10.2018 (Halloween)
Einlass: 19.00 - Eintritt: 4,00 Euro

Plattenküche Vol.1

Hurra, endlich ist es soweit,

 

das Alleestübchenteam präsentiert die 1. Plattenküche! Schwoofen, rocken und rollen,

einfach die alten Zeiten musikalisch Revue passieren lassen.

Dazu laden wir Euch alle herzlich ein, am 31.Oktober (vor Allerheiligen) ab 19.00 Uhr dabei zu sein.

Stilgerecht eines “Schallplattenunterhalters“ wird nur mit Vinyl aufgelegt, mit liebevollem Knistern und Knacken inklusive, möchten wir Euch auf eine Zeitreise mitnehmen.

Vom Rock´n`Roll zu Little Richards Zeiten, dem King zu den Beatles oder Stones.

Rockgrößen der 70er wie Led Zeppelin oder 

 

Deep Purple oder den Beat und Flower Power Hymnen. Schmucke Sachen aus den 80ern die das Tanzbein bewegen lassen. Für jeden Musikliebhaber wird sicher etwas dabei sein :-).

Der Vorverkauf startet, ab Mittwoch den 26.9, in unserem Stübchen.

 

Wäre schön mit Euch in Erinnerungen zu schwelgen und die Hüften wackeln zu lassen.

 

Bis dahin, it´s only Rock´N´Roll but we like it

 

Euer Alleestübchen

November 2018
Samstag, 03.11.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 8,00 Euro

HARTZV

SPÄTHIPPIECOVERROCKMUSIKKAPELLE.-

 

Ein Konglomerat aus Musikanten von der Existenzrisikogrenze, miteinander ver-schmolzen im Kessel der Ursuppe Rockmusik.


Samstag, 10.11.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: frei - der Hut geht rum !!!

Crazy Moon

Crazy Moon liefern gute Laune mit musikalischem Anspruch: 

 

Bei ihren Live-Auftritten zeigen Crazy Moon, dass die Verbindung von eingängiger Partymusik mit künstlerisch aufwändigen Stücken keine Gradwanderung sein muss. 

Zwischen bekannten Radio-Hits und unvergessenen Rock-Klassikern findet sich für den echten Kenner immer wieder das eine oder andere fast vergessene Juwel - frisch entstaubt und rockig aufgemöbelt.

Zum unverwechselbaren Sound der fünf Musiker gehören neben dem präzisen und facettenreichen Zusammenspiel auch ausgefeilte Gesangsarrangements. Wenn dann noch der Spaß, den die Musiker auf der Bühne haben hinzukommt, gibt es dafür nur einen Namen


Samstag, 17.11.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 8,00 Euro

RED HOUSE

RED HOUSE:

das sind vier Individualisten aus zwei Generationen, die den britischen Bluesrock der Spätsechziger mit frischen Ideen zu neuem Leben erwecken. 

 

Gitarrist Thomas Bertram und Drummer Reinhard Gollan prägten schon in den Siebzigern und Achtzigern mit diversen Blues- und Bluesrock-Formationen die Szene im „Pott“.


Samstag, 24.11.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 8,00 Euro

HARRY AND THE BLUES BLASTERS

Seit Gründung der Band 1991 ist ihre Musik im Bereich zwischen Blues und Rock angesiedelt. Da sind die meisten Songs einem bluesorientierten Publikum bekannt. Kompositionen von B.B. + Freddie King, Eric Clapton, Robert Cray, Cream, Blind Faith, Gary Moore, der Allman Brothers Band und vielen anderen treffen den Geschmack verschiedener Generationen. Schnelle Klassiker und melodiöse Balladen, sowie eigene Kompositionen versprechen einen guten Querschnitt vieler Jahrzehnte.  

 

Meinungen zu ihrer Musik: Oft sprechen Zuhörer von „Gänsehaut“ ! 

Einhellig sagten Jimi Hendrix, Janis Joplin + Elvis Presley: „Dat hat uns umjehau`n!“ 

 

Vocals:        Dalfi Warda (aus Caracas, Venezuela, singt mit Leidenschaft) 

Drums:        Tim Esser (erstes Schlagzeug mit 2 ½ Jahren )  

Bass:            Frank Bönnhoff (verschiedenste Musikstile in diversen Bands) 

Keyboards:  Jürgen Spitzer (Klangphantasien) 

Guitars:        Harry Esser (Gefühl und Humor) 

Foto von Thomas Philippi: foto3003.de

Dezember 2018
Samstag, 01.12.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 8,00 Euro

Cheap Tequila



Samstag, 08.12.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 8,00 Euro

DIE GILA NEBE BAND

DIE GILA NEBE BAND lädt ein ins Alleestübchen! Das Wohnzimmer der Rockmusik! Die Gila Nebe Band covert Rock-. Pop-, Blues und Soulsongs auf ihre unvergleichliche Art und Weise. Gila Nebe, vormals Leadgesang und Bass bei dem legendären Trio “The Tailfeathers“, sprüht vor Energie und gibt mit ihren spielfreudigen Jungs feinsten Coverrock zum Besten!

 

Von Amy Winehouse bis ZZ-Top rockt DIE GILA NEBE BAND mit ihrer stimmstarken Sängerin das Haus! Alles in Allem hat sich da ein kraftvolles Power Pack gefunden, welches in der Lage ist, das Publikum zu begeistern!Satisfaction guaranteed! “Sternstunden der Kawwermusik!“

Gila Nebe – Vocals, Uli Kolb – Guitar, Rainer Bigge – Guitar, 

Philipp Bracken – Bass, Eby Scheydt – Drums


Samstag, 15.12.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 8,00 Euro

THE TOWN AND THE CITY

Paradise & Dohle – TTATC in schmaler Besetzungs-variante, mit Songs, die sich den Genres Americana und Alternative Country zuordnen lassen.


Mittwoch 19.12 bis Freitag 21.12.2018

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 9,00 Euro

ROMAN BABIK TRIO SPIELT:
PIECES OF OSCAR PETERSON

Roman Babik-piano

Martin Gjakonovski-bass

Niklas Walter-drums

 

Reservierungen am Besten

per Email an Conni:

conny@allee-stuebchen.de oder

info@allee-stuebchen.de

 

 

 

ACHTUNG !!! Aufgrund der hohen Nachfrage müssen die reservierten Karten unbedingt im Stübchen abgeholt werden, sonst verfallen die Reservierungen !!!!


Freitag, 28.12.2018
Einlass: 19.00 - Eintritt: 4,00 Euro

Plattenküche Vol.2

Hallo liebe Allee Stübchen Gemeinde,

 

wenn der Weihnachtstress vorbei ist, die letzten Reste der Gans vertilgt sind und Mutti ihr Göttergattengeschenk umgetauscht hat,

ja dann ist Zeit für die Plattenküche Vol.2.

Nach der letzten, ausverkauften Veranstaltung erwartet euch wieder eine bunte musikalische Mischung durch die Zeit der 60er, 70er und 80er, wobei dieses Mal das Jahrzehnt des Zauberwürfels und der Schulterpolster besonders beleuchtet wird.

 

Das Tanzparkett im Stübchen wird gewischt

und dann stilecht von Vinyl aufgelegt.

 

Karten gibt es für 4€ auch im VVK im Allee – Stübchen (sollte man nutzen :-)). 

 

Wir freuen uns auf Euch.

Euer Allee Stübchen Team