die kommenden events


+++ ACHTUNG +++ ACHTUNG +++

Bei unsere Konzerten gilt die 3-G Regel mit Einganmgskontrolle !!!

 

Es sind pro Konzert jeweils 50 Personen zugelassen,
natürlich alles unter Vorbehalt.

Es wird um Vorbestellungen gebeten.
Wir informieren hier wie viele Vorbestellungen aktuell eingegangen sind.

Bitte außer am Sitzplatz unbedingt Maske tragen.
Die Außengastro bleibt auch weiterhin geöffnet.

Weiterhin bitten wir um frühes Erscheinen, da einiges an

Organisationsarbeit zu leisten ist, danke.

 

Bei Eintrittspreis ?? ist dieser noch nicht klar, es kann aber mit ca. 12,00 EUR gerechnet werden.

Oktober 2021
Samstag, 02.10. 2021

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 10,00 Euro

5 Bier - Ausverkauft - 


Samstag, 09.10. 2021

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00 Euro

The NoGirls


THE NOGIRLS:
gitarrenorientierter Rock des 20. Jahrhunderts 

THE NOGIRLS: sechs-, zwölf-, vielseitig 

THE NOGIRLS: plugged und unplugged 

THE NOGIRLS: das Adams Beatles Creedence der  Rockgeschichte 

THE NOGIRLS: fühlbar hörbar tanzbar 


Samstag, 23.10. 2021

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: Benefiz, Hutsammlung

Rebelle Blues Band


Die Rebelle Blues Band hat ihren Ursprung in den 80er Jahren. Die Bandmitglieder stammen aus verschiedenen Wuppertaler Formationen, wie Change, BBM und Envelope, die zum Teil schon in den 70ern, mit Rock und auch Roll, Blues und Boogie für Aufsehen sorgten. Über die Jahre kam es immer mal wieder zu Umbesetzungen, die Band blieb dabei aber stets ihrem eigenständigen Stil treu. Blues-Rock, Southern-Rock, Blues und Funk finden sich hier ebenso wie Rock & Roll.

 

Im März 2018 kam es zu einer Umbesetzung. Mitglieder der Blues-Band GET LOADED brachten neuen Schwung und einen deutlichen Schwenk in Richtung Blues und Boogie. Traditionals und Modern Blues-Stücke ziehen in Coverversion und neuen Eigenkompositionen ins Programm ein. 


Samstag, 30.10. 2021

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00 Euro

Gimme Selters - Die Rolling Stones Tribute Band

Gimme Selters,

die Rheinrocker aus Düsseldorf.

Die Band wurde Anfang 2017 gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, Stones Songs nahe am Original zu covern, dabei aber immer noch eine eigene Interpretation einfließen zu lassen. Die Stones Songs, von den 60ern bis heute, bieten eine riesige Bandbreite, die von der Band bedient wird. Das Publikum kann handgemachte Musik mit dem richtigen Feeling erwarten, um live „Abzufeiern“.

So, It´s only Rock´n Roll, but we like it.


November 2021
Samstag, 06.11. 2021

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: ?? Euro

Pirates in Black Die Piraten entern das Allee-Stübchen


Huuarrrrrrggggg!!!! Piraten auf der Friedrichs-Engels-Allee!!! Wir haben die Kanonen geladen, die Messer gewetzt und sind klar zum Entern!!!! Packt die Gläser in Beton und schiebt Euch Wachs in die Ohren! Es wird laut und animalisch! Die Pirates In Black haben die Enterbeile geschultert und sind bereit, in die Kultkneipe an der Talachse einzufallen. Flieht, Ihr lausigen Landratten, bevor es zu spät ist!


Samstag, 13.11. 2021

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00 Euro

Kai und der Anwalt


Die Wuppertaler Band "Kai und der Anwalt", das sind Kai Voswinkel (Keyboard, Gesang), Alexander Homann (Gitarre, Gesang), Roman Oracko (Bass), Thomas Seibel (Drums).

Die Musik spielt zwischen Blues und Jazz, zwischen Reggae und Funk.


Samstag, 20.11. 2021

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: ?? Euro

TEELEX


 Alle Infos zur Band  bekommst mit einem Klick auf das Foto.


Freitag, 26.11. 2021

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00 Euro

Roman und der Anwalt

Roman Babik und der Anwalt laden zu einem inspirierenden Musikerlebnis ein.

Weitere infos folgen.  


Samstag, 27.11. 2021

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: ?? Euro

MEDLEY CRUE


.. das Wuppertal-Hilft-Konzert 2012, bei dem der Auftritt einer Band zu 

platzen drohte, weil zwei Musiker krank wurden. Schnell wurde Ersatz  gesucht, kurz geprobt, und rauf auf die Bühne. Dem Publikum gefiels, die Musiker hatten Spaß - es gab ne neue Rock-Cover-Band. Man erinnerte sich an Ingos Aussage "wenn ich mal in ner neuen Coverband spiele, werde ich sie Medley Crue nennen". Die Band hatte  einen Namen. Die Vergangenheit zeigte, dass immer mal wer zu nem bestimmten Termin nicht kann oder krank ist oder so, daher sorgte man schon von vornherein für Ersatz.

 

Die Band wuchs auf acht Mitglieder und die Chemie stimmte: ein Schuß Van Halen, ne Priese ZZ Top, Black Crowes und Dan Baird, und ein paar Moleküle Priest, Gotthard und Stones - fertich! Jeder hatte mit jedem schon mal irgendwann Musik gemacht und immer ging es um Spaß und Rock änn Roll! Daran hat sich nix geändert - Medley Crue. (Und wenn sie nicht gestorben sind, dann rocken sie noch heute - und sie sind nicht gestorben!)


Dezember 2021
Samstag, 04.12. 2021

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: ?? Euro

THE LA PALOMA PREACHERS


The La Paloma Preachers - Nomen est Omen,

wenn 5 Wuppertaler Musiker in die Rollen ihrer Alter Egos schlüpfen und als Dolores Taylor (Voc.), Jimmy Quoo (Git./Voc.), Toni Capistrello (Drums), The Ranger (Git./Voc.) und Freddy Quoo (Bass) ihre selbstgeschriebenen Songs zum Besten geben. Rock und Pop, der ins Bein und Herz geht mit knackigen englischen Texten und einem Schuss Wodka.

 

Dolores Taylor und Jimmy Quoo, ein abgehalftertes Musiker-Pärchen, irgendwo stehen geblieben zwischen 1968 und 1984, leben auf der Bühne ihre Geschichte von Scheidung, Wiederverheiratung, Streit, Versöhnung, Exzess, Reue, notorischer Pleite, aber vor allem von MUSIK aus. Finanziert von ihrem Mäzen und Drummer Toni Capistrello, einem halbseidenen Tomatensaucen-Fabrikanten, in dessen Säurefässern schon so manch schief spielender Gitarrist verschwunden sein soll. Für die Sicherheit in der Band und die 2. Gitarre zuständig: The Ranger - ehrlich, aber käuflich. Ihm liegen nicht nur die Ladies zu Füßen (he's big, he's strong, he's smart!)...Das ganze La Paloma Chaos hält zusammen der Mann, dem die Frauen vertrauen und der seinen Bass hält, als sei es Michelle Pfeiffer persönlich, Freddy Quoo.

 

The La Paloma Preachers nehmen ihr Publikum mit auf eine Reise, auf der man nie weiß, ob man sich in einem Fluchtauto, oder in der Ausnüchterungszelle wiederfindet.

Aber ganz gleich, wohin die Reise geht: Sie macht vor allem eins: Spaß!


Samstag, 11.12. 2021

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: ?? Euro

Black Hawk Down


Willkommen an Board unseres Fluges von Stimmung geht los, nach Party hoch drei.

 

Zu eurer eigenen Sicherheit haben wir die Notausgänge mit Getränkekisten blockiert.

 

In Falle eines Stimmungsverlustes wird unmittelbar der nächste Song präsentiert.

Sollten eure Ohren um Gnade bitten wendet euch an den netten Flugbegleiter an den Reglern der hält Gehörschutzstöpsel für euch bereit. Erst wenn der letzte Club geschlossen ist und der letzte Künstler die Bühne verlassen hat, werdet ihr feststellen, dass man…… den Sound und die geile Stimmung unserer Gigs nicht Downloaden kann.

 

Deshalb kommt vorbei und erlebt uns Live.


Am 14.12., 15.12. und 16.12. 2021
Weitere Infos folgen.

ROMAN BABIK & FRIENDS


Wie die letzten Jahre rollt Roman wieder seinen Flügel ins Stübchen !!!!

 

Programm folgt.

 

Unbedingt frühzeitig reservieren
am Besten per Email an Conni:

 

info@allee-stuebchen.de



Samstag, 18.12. 2021

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: ?? Euro

Bandoxx - Jahresabschlußkonzert - 

BANDOXX Hardcover - wir rocken alles, was Rang und Namen hat. Und wer es schon zu sehr an den Ohren hat, kann uns als LOS GRINGOS auch unplugged erleben. So oder so ... Rock'n Roll!!!

 

Fünf gestandene Musiker aus dem Tal der Wupper. Mit BANDOXX rocken wir die Songs unserer Helden.

Alles, was uns selbst Spaß macht.