die kommenden events




  Es sind pro Konzert jeweils 50 Personen zugelassen.

 Hier ein paar Anmerkungen in eigener Sache:


Wir möchten unsere Gäste auf folgendes Problem hinweisen:
Wir kassieren das Eintrittsgeld für die Bands nicht für uns, sondern als Dienstleistung. Wir bevorraten an den Eventabenden ca 1.100 € Kleingeld, welches jedoch an seine Grenzen stößt, wenn immer öfters nur mit 50igern oderb100 € Scheinen der Eintritt bezahlt wird.  Wir bitten die Musikfans uns damit zu unterstützen,  entsprechendes Kleingeld vorzuhalten.

 

Des Weiteren bitten wir die auftretenden Bands auf die Verstärkung des Schlagzeugs zu verzichten, da unserem liebsten Mitbewohner, der alles Verständnis dieser Welt für uns aufbringt, die Gläser aus dem  Schrank fallen. Bitte bedenkt die Winzigkeit des Alleestübchens!


events Januar - März 2024


Januar  2024

Montag, 08.01.2024 bis Sonntag 28.01.2024

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 17,00 Euro

 Der Vorverkauf läuft im Allee-Stübchen und im Weinladen Est Est Est

8.1.  Groove Experience

Armin Alic - bass / Hendrik Smock - drums

 

9.1.  Groove Experience 

Armin Alic - bass / Hendrik Smock - drums / Feat. Tunja - voc.

 

10.1. Funky Experience

Hanno Busch - git. / Claus Fischer - bass / Hendrik Smock - drums

 

11.1. Funky Experience 

Hanno Busch - git. / Claus Fischer - bass / Hendrik Smock - drums

 

12.1. Double Keys 

Simon Oslender - hammond b3 / Hendrik Smock - drums

 

13.1.  Double Keys

Simon Oslender - hammond b3 / Hendrik Smock - drums

 

14.1. Mara Minjoli - voc. & Gospelchor

Robert Schulenburg - bass / Lukasz Flakus - piano / Hendrik Smock - drums

 

15.1.  Soul Classics

Mara Minjoli - voc. / Robert Schulenburg - bass / Jerome Klein - drums

 

16.1.  Tribute to Oscar Peterson 

Niklas Walter - drums / Martin Gjakonovski - bass

 

 

 

17.1.  Playing the Beatles
Niklas Walter - drums / Martin Gjakonovski - bass

 

18.1.  Standarts & Originals 

Niklas Walter - drums / Martin Gjakonovski - bass / Paul Heller - sax

 

19.1. Piazolla & more 

Chis Huber - vln / Dragan Burmazovic - akk. / + Guests

 

20.1. Piazolla & more 

Chis Huber - vln / Dragan Burmazovic - akk. / + Guests

 

21.1.  Kazda & Indigo Streichquartett

„The Music of Nino Rota“

Jan Kazda - bass / Jörg Lenhard - git / Mickey Neher - drums / Heike Haushalter - vln Petra Stalz - vln / Monika Schleicher - vla / Gesa Hangen - cello

 

22.1.  Kazda & Indigo Streichquartett

„The Music of Nino Rota“

 

23.1.  Urban Wedding Band / Thrust „live recording“

René Creemers - drums / Martin Gjakonovski - bass / Ryan Carniaux - trumpet / Dimitrij Markitantov - alto / Ondrej Stveracek - tenor / Neni Gjakonovski - trombon

 

 

24.1. Urban Wedding Band / Thrust „live recording“
25.1.  Urban Wedding Band / Thrust „live recording“
26.1.  Urban Wedding Band / Thrust „live recording“
27.1.  Urban Wedding Band / Thrust „live recording“

28. 1. Session Party

Host: Anwalt / Setlist by Conny & Horst



Februar 2024

Samstag, 17.02.2024

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 15,00 Euro

Sascha Gutzeit

Sascha Gutzeit ist Musiker, Autor, Hörspielsprecher, Schauspieler und Maler … und in erster Linie ein Rock’n’Roll-Songpoet, der nur seine Gitarre und ein Klavier braucht, um loszulegen.

Gutzeits Songs sind mal augenzwinkernd, mal bissig, mal melancholisch – mit Tiefgang und doppeltem Boden. Songs vom ersten Kuss und dem letzten Glas Wein. Vom Schokoriegel im Handschuhfach und der Anhalterin auf dem Rücksitz. Liebeslieder und Nicht-Liebeslieder. 

Mit dem Herz auf der Zunge singt Sascha über den größten Kleinkram, nimmt das Publikum mit auf Reisen und liefert - mit unvergleichlichem Sprachwitz gespickt - stets den perfekten Soundtrack fürs Kopfkino. 

Exakt 30 Jahre nach seinem Debüt »Feinripp« erschien 2023 das neue Album

»Der falsche Mann«, auf dem sich Sascha Gutzeit ein weiteres Mal als exzellenter Songschreiber und wunderbarer Geschichtenerzähler präsentiert. 

 

Im Laufe der Jahre teilte er sich die Bühne u. a. mit BAP, Manfred Maurenbrecher, Chris Whitley sowie den Georgia Satellites und nahm ein Duett mit Wolfgang Niedecken auf.

 

Nach einer bundesweiten, erfolgreichen Solo-Tournee, lässt der Allroundkünstler nun einige handverlesene Konzerte folgen, bei dem keines wie das andere sein wird … aber immer irgendwo zwischen Rock’n’roll, Chanson, Blues und Kleinkunst.

 


März 2024

Donnerstag, 07.03. + Freitag 08.03.2024

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 17.00 Euro

Gert Kapo Band mit Armin Alic

Liebe Wuppertaler Musikfans,

 

nachdem es im Januar so schön war, mit Roman Babik im Allee Stübchen zu spielen, freue ich mich auf eine sehr baldige Wiederkehr:

 

Am 07. & 08.03. März spiele ich dort mit dem „Gert Kapo Spontaneous Quintet“!

 

2022 hatte ich die große Freude, zusammen mit Gert Kapo und einer sehr erlesenen Besetzung Gerts erstes Soloalbum „Amanet“ einzuspielen.

 

Das Album wird im Juni veröffentlicht, und es hat sich sehr spontan die Möglichkeit ergeben, die Musik schon mal live zu spielen. Zu uns beiden gesellen sich Péter Somos an Drums und Percussion, und Epaminondas Ladas an der Gitarre, die beide, nebst vieler weiterer Musiker, auch an den Aufnahmen beteiligt waren.

Als special guest tritt der Oud-Virtuose Anan Makhoul in Erscheinung, mit dem wir im März zum ersten Mal spielen werden.

Musikalisch wird es auf jeden Fall sehr spannend, und wir freuen uns, wenn ihr vorbei kommt!

Alle Infos findet ihr auf dem Flyer - die Kapazitäten sind, wie immer im Stübchen, begrenzt.