events Oktober - Dezember 2024

Oktober 2024

Samstag, 05.10.2024

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00 Euro

Gimme Selters - Die Rolling Stones Tribute Band

Gimme Selters,

die Rheinrocker aus Düsseldorf.

Die Band wurde Anfang 2017 gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, Stones Songs nahe am Original zu covern, dabei aber immer noch eine eigene Interpretation einfließen zu lassen. Die Stones Songs, von den 60ern bis heute, bieten eine riesige Bandbreite, die von der Band bedient wird. Das Publikum kann handgemachte Musik mit dem richtigen Feeling erwarten, um live „Abzufeiern“.

So, It´s only Rock´n Roll, but we like it.


Samstag 12.10.2024

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12.00 Euro

COLD SHOT

Die Bluesrock-Coverband -  Cold Shot - wurde im Sommer 2011 ins Leben gerufen.

Die Anzeige in einem Internetmusikerforum war der Ausgangspunkt für eine harmonische und erfolgreiche Zusammenarbeit von fünf Hobbymusikern aus Bochum, Solingen und Wuppertal, die ihre Liebe zum Bluesrock nun leidenschaftlich ausleben konnten. In der Besetzung: Bass, Schlagzeug, Percussion, zwei Gitarren, covern wir Bluesrocktitel von legendären Musikern. Sämtliche Bandmitglieder sind erfahrene Hobbymusiker die auf ein jahrelanges Mitwirken in verschiedenen Bands zurückblicken können.,,,


Samstag, 26.10.2024 

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00

Good News

Das Good News-Trio

Im Proberaum des ehemaligen Capitol-Kinos

 in Bochum-Langendreer entstand die Idee

zu einem gemeinsamen Projekt der drei Musiker:

Luca Introzzi – 

Piano, Keyboards

Andreas Offer – 

Gesang Gitarre, Bluesharp

Klaus- P. Greb –  Bass, Kontrabass

Good News

 bedeutet, dass das Trio euch ein musikalisches Repertoire von Singer-Songwriter Stücken über Blues- und Countrymusik bis zu aktuelleren Stücken in seinem ganz eigenen Stil präsentiert: gefühlvolle und energiegeladene Interpretationen der Songs von Bob Dylan, Tom Petty, Willy de Ville, Johnny Cash, Tom Waits, John Hiatt, Jim Croce, Kurt Weil und anderen. 

Alle drei Musiker von “Good News-Trio” verfügen über eine langjährige Bühnen-Erfahrung:

 

# Klaus ist Mitbegründer der legendären Folkgruppe “Rumpelstilz”  (1970er) und 

Rhythmusgeber der Band “L.A.-West”.

 

# Andreas ist Sänger der Wuppertaler Bluesband “ Special Offer”  und Live seit den 1980ern unterwegs, er spielt, sowie Klaus auch, bei 

“L.A.-West”.

 

# Luca musiziert europaweit seit den 1990ern als Barpianist und mit diversen  Solokünstler*innen und ist nicht zuletzt mit seiner klassischen Ausbildung am 

Konservatorium in Como/Italien die Seele von Good News.

 

 “Good News” steht für kleine und große Konzerte zur Verfügung (vom Wohnzimmerkonzert bis zu Open Air-Veranstaltungen).

 

Kontakt:

Klaus Peter Greb 

Mobil: 0171 4161448

greb-bochum@t-online.de


Donnerstag 31.10. + Samstag 02.11.2024

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12.00 Euro

MILLA & BAND

Weitere Infos folgen.


November 2024

Samstag 09.11.2024

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12.00 Euro

Bandoxx

BANDOXX Hardcover -
wir rocken alles, was Rang und Namen hat. Und wer es schon zu sehr an den Ohren hat, kann uns als LOS GRINGOS auch unplugged erleben. So oder so ... Rock'n Roll!!!

 

Fünf gestandene Musiker aus dem Tal der Wupper.

Mit BANDOXX rocken wir die Songs unserer Helden. Alles, was uns selbst Spaß macht.


Samstag, 16.11.2024

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00

Kai und der Anwalt

Die Wuppertaler Band "Kai und der Anwalt", das sind Kai Voswinkel (Keyboard, Gesang), Alexander Homann (Gitarre, Gesang), Roman Oracko (Bass), Thomas Seibel (Drums).

Die Musik spielt zwischen Blues und Jazz, zwischen Reggae und Funk.


Samstag, 23.11.2024

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00

Magic Buzz

Der Begriff MAGICBUZZ entstammt zweifellos dem mittelhochdeutschen „mächtig Spaß“ und steht auch heute noch für schamloses Abrocken. Entscheide dich: Kredit aufnehmen für originale oder sozialverträgliche Spende für originelle Interpretationen der wirklich großen Rockhits.

 

Wie schon bei ABBA bildet BUZZ die Vornamen der Mitglieder ab: B wie Gerd, U wie Roland, Z wie Jürgen und Z wie Dirk (alphabetisch). MAGIC ist übrigens wahrscheinlich eine Anspielung auf eine ehemals beliebte Gewürzsoße.

 

MAGICBUZZ bedeutet außerdem: Metal Action Grandios Interpretierter Charismatischer Bloodrock Urwüchsige Zunder Zappelmucke.

 

… UND JETZT IM ERNST …

Members of MAGICBUZZ standen auf einer Bühne mit: David Lee Roth (Van Halen), Cozy Powell (Rainbow, Gary Moore, Emerson, Lake and Powell, Brian May …), Robin Beck („First Time“), Hermann Brood, Spider Murphy Gang u.v.a..

 

Steig ein in den MAGICBUZZ, schau aus dem Fenster und staune …


Dezember 2024

Samstag 07.12.2024

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12.00 Euro

Black Hawk Down

Erst wenn der letzte Club geschlossen ist und der letzte Künstler die Bühne verlassen hat, werdet ihr feststellen, dass man……

den Sound und die geile Stimmung unserer Gigs nicht Downloaden kann.

Deshalb kommt vorbei und erlebt uns Live.


Samstag, 14.12.2024 

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00

Special Offer

That´s Live - That´s Music - That´s Show - That´s Party

 

SPECIAL OFFER: nach der 42-jährigen Bandgeschichte der Good Old - Special Offer – Boys mit Tourneen durch Europa, Skandinavien und den Subkontinenten sprechen wir nicht über ein musikalisches Sonderangebot,

sondern über die Wuppertaler Blues Band des Sängers Andreas Offer.

 

Der Special-Offer-Spirit: das ist Spielfreude „live“, die ständige Suche nach neuen musikalischen Ideen rund um das Thema „Blues“. 

Die Jungs aus dem bergischen verbinden traditionelle und moderne Bluessounds und lassen Elemente aus den Bereichen Soul, Funk, Rock´n´Roll sowie Blues-Rock in ihr Repertoire einfließen.

 

Der Special-Offer-Sound: wirkt wie aus einem Guss durch das blinde musikalische Verständnis der Musiker untereinander.

 

Die pulsierende Rhythmsection mit Ralf Lindemann (Drums) und Klaus Wettstein (Bass) bildet das Fundament für die improvisationsfreudigen Solisten Martin Führ (Guitar) und Burkhart Heßler (Piano), vollendeT durch die stimmgewaltige Bühnenarbeit von Andreas Offer (Vocals, Guitar).

 

Dem Titel ihrer ersten CD (1991) gemäß gilt weiterhin:

„Only Blues Can Take You High“

 

Referenzen:

die Musiker von „Special Offer“ unterstützten als Begleitband Künstler wie

Dave Specter (Chicago, Illinois), Lynwood Slim (Los Angeles, California), 

Big Time Sarah (Coldwater, Mississippi), Zoot Money (Animals) u.a.  und spielten als Vorband von Klaus Doldinger Passport, The Lords (Deutschland), Muskee (Holland), Savoy Brown und The Pretty Things (England).