events Juli - September 2023


  Es sind pro Konzert jeweils 50 Personen zugelassen.

 Hier ein paar Anmerkungen in eigener Sache:


Wir möchten unsere Gäste auf folgendes Problem hinweisen:
Wir kassieren das Eintrittsgeld für die Bands nicht für uns, sondern als Dienstleistung. Wir bevorraten an den Eventabenden ca 1.100 € Kleingeld, welches jedoch an seine Grenzen stößt, wenn immer öfters nur mit 50igern oderb100 € Scheinen der Eintritt bezahlt wird.  Wir bitten die Musikfans uns damit zu unterstützen,  entsprechendes Kleingeld vorzuhalten.

 

Des Weiteren bitten wir die auftretenden Bands auf die Verstärkung des Schlagzeugs zu verzichten, da unserem liebsten Mitbewohner, der alles Verständnis dieser Welt für uns aufbringt, die Gläser aus dem  Schrank fallen. Bitte bedenkt die Winzigkeit des Alleestübchens!


Juli 2023

Samstag, 08.07.2023

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 15,00 Euro

T.G. COPPERFIELD & BEN FORRESTER


T.G. Copperfield & Ben Forrester “Out in the Desert” -Tour  

 

Wer auf der Suche nach authentischen amerikanischen Gitarren-Sounds ist und ein Herz für Rock'n'Roll und Americana hat, kommt an T.G. Copperfield und Ben Forrester nicht vorbei. 

 

Songwriter, Gitarrist und Sänger Tilo George Copperfield ist ständig auf der Suche 

nach dem nächsten Song und kann mit neun Soloalben bereits auf ein respektables 

Werk zurückblicken, welches als treibende Kraft der Südstaaten-Bluesrocker 3 Dayz Whizkey seinen Anfang nahm. Der New Yorker Bluesrock-Gitarrist Ben Forrester hat in den letzten Jahren mit Bands wie der Allen-Forrester Band, Jade MacRae (Joe Bonamassa/Jimmy Barnes), Jonah Smith oder Paulie Cerra (Larry Carlton) die europäischen Bühnen unsicher gemacht.   

 

Mit ihrem brandneuen Album „Out in the Desert“ haben sich die beiden für ein gemeinsames Projekt zusammengetan. Das Album lebt von ihrer geteilten Liebe zum Blues und den Geschichten und Klängen der amerikanischen Südstaaten.

Ein staubiges und atmosphärisches Werk mit Suchtpotential, das durch die Gitarrenarbeit Forresters und dem Songwriting Copperfields das Beste beider Künstler in sich vereint.  

 

Im Frühjahr und Sommer 2023 sind sie mit ihrer Band auf Tour unterwegs und bringen das neue Album live auf die Bühne: dichtes Songwriting, Twin-Gitarrenriffs und eine jam- und spielfreudige Band versprechen einen Konzertabend wie gemacht für alle Freunde von Blues, Rock´n´Roll und Americana.   

 

Line Up: 

 

T.G. Copperfield – voc./guit. 

Ben Forrester – guit. 

Air Hofmann – drums  

Hubert Hofmann – bass 

Claus Baecher – keys 

 

Web: 

www.tgcopperfield.com  

www.benforrester.com  

 

Spotify: 

https://open.spotify.com/artist/6N1ffmyN7RL23vFthMsTVs?si=df2_2dixRgqD1ZH

c6j-rnA  

 

YouTube: 

 “Long Distance Call”: https://youtu.be/m4N3EQEf_fc  

“El Cid”: https://youtu.be/y307p5fvf2U    

“What have I”: https://youtu.be/AJWxQpS4A1A  

 

https://www.youtube.com/@TGCopperfield  

https://www.youtube.com/user/BenForresterMusic  

 

Booking: 

 EBF Music 

Eva Forrester 

info@ebfmusic.com  

0176/32414896  


Vom 10.07.2023 bis 31.08.2023  

Event - Sommerpause

Das Stübchen ist ganz normal geöffnet !!!



September 2023

Samstag, 09.09.2023

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00

Pirates in Black

Pirates in Black 

Die Piraten entern das Allee-Stübchen

 

Huuarrrrrrggggg!!!! Piraten auf der Friedrichs-Engels-Allee!!! Wir haben die Kanonen geladen, die Messer gewetzt und sind klar zum Entern!!!! Packt die Gläser in Beton und schiebt Euch Wachs in die Ohren! Es wird laut und animalisch! Die Pirates In Black haben die Enterbeile geschultert und sind bereit, in die Kultkneipe an der Talachse einzufallen. Flieht, Ihr lausigen Landratten, bevor es zu spät ist!


Samstag, 16.09.2023

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00

Blues connection


Samstag, 23.09.2023

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00

Kai und der Anwalt

Die Wuppertaler Band "Kai und der Anwalt", das sind Kai Voswinkel (Keyboard, Gesang), Alexander Homann (Gitarre, Gesang), Roman Oracko (Bass), Thomas Seibel (Drums).

Die Musik spielt zwischen Blues und Jazz, zwischen Reggae und Funk.


Freitag, 29.09.2023

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 13,00

John Lewis from London

John Lewis begann seine Karriere als Studiomusiker in Liverpool. Er spielte Schallplattenproduktionen für Alexis Corner, John Mayall, Georgie Fame u.a. ein. Mitte der 80er Jahre schloss er sich als Leadsänger und Gitarrist der britischen Band Supercharge an, mit der er sehr erfolgreich durch Deutschland, Spanien, Frankreich und der Schweiz tourte.

 

Nach der Trennung von Supercharge ging John zurück nach England um mit seinem alten Freund Georgie Fame eine Tournee zu spielen. John gründete anschließend sein eigenes Soloprojekt mit dem er auf allen großen internationalen Festivals gastierte.

 

Seit Mitte der 90er Jahre spielt John mit der britischen Sängerin Connie Lush, die fünfmal den Best British Blues Singer Award und zweimal den European Blues Award bekam.

 

John Lewis ist ein Performer der allerersten Güte. Sein hervorragender Gesang und sein inspiriertes Gitarrenspiel verwandeln jeden Club und jeden Konzertsaal in einen Hexenkessel.

 

Tasten: Walther Uhling - Drums: Ralf Heinrich - Saxophon: Chancy Gärtner


Samstag, 30.09.2023

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00

DIE ARSCHBOMBE - DIE KLEINE BAND MIT DER GROSSEN KLAPPE -

"Die wohl explosivste Coverband im Bergischen"


(Rheinische Post)

"

 

Herrlich!" (Bergische Morgenpost)