events April - Juni 2023


  Es sind pro Konzert jeweils 50 Personen zugelassen.

 Hier ein paar Anmerkungen in eigener Sache:


Wir möchten unsere Gäste auf folgendes Problem hinweisen:
Wir kassieren das Eintrittsgeld für die Bands nicht für uns, sondern als Dienstleistung. Wir bevorraten an den Eventabenden ca 1.100 € Kleingeld, welches jedoch an seine Grenzen stößt, wenn immer öfters nur mit 50igern oderb100 € Scheinen der Eintritt bezahlt wird.  Wir bitten die Musikfans uns damit zu unterstützen,  entsprechendes Kleingeld vorzuhalten.

 

Des Weiteren bitten wir die auftretenden Bands auf die Verstärkung des Schlagzeugs zu verzichten, da unserem liebsten Mitbewohner, der alles Verständnis dieser Welt für uns aufbringt, die Gläser aus dem  Schrank fallen. Bitte bedenkt die Winzigkeit des Alleestübchens!


April 2023

Samstag, 01.04.2023

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00 Euro

The NoGirls

THE NOGIRLS:
gitarrenorientierter Rock des 20. Jahrhunderts 

THE NOGIRLS: sechs-, zwölf-, vielseitig 

THE NOGIRLS: plugged und unplugged 

THE NOGIRLS: das Adams Beatles Creedence der  Rockgeschichte 

THE NOGIRLS: fühlbar hörbar tanzbar 


Freitag, 21.04.2023

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00 Euro

Gimme Selters - Die Rolling Stones Tribute Band

Gimme Selters,

die Rheinrocker aus Düsseldorf.

Die Band wurde Anfang 2017 gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, Stones Songs nahe am Original zu covern, dabei aber immer noch eine eigene Interpretation einfließen zu lassen. Die Stones Songs, von den 60ern bis heute, bieten eine riesige Bandbreite, die von der Band bedient wird. Das Publikum kann handgemachte Musik mit dem richtigen Feeling erwarten, um live „Abzufeiern“.

So, It´s only Rock´n Roll, but we like it.


Samstag, 29.04.2023

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00 Euro

Bandoxx - Tanz in den Mai -

BANDOXX Hardcover -
wir rocken alles, was Rang und Namen hat. Und wer es schon zu sehr an den Ohren hat, kann uns als LOS GRINGOS auch unplugged erleben. So oder so ... Rock'n Roll!!!

 

Fünf gestandene Musiker aus dem Tal der Wupper.

Mit BANDOXX rocken wir die Songs unserer Helden. Alles, was uns selbst Spaß macht.


Mai 2023

Donnerstag + Freitag, 04. + 05.05.2023

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00 Euro

Mickey's Monkey Party

Mickey's Monkey Party nennt sich die Affenbande um den singenden Trommler Mickey Neher, dessen Songs und Instrumentals mit wahrlich affenartiger Spielfreude gefeiert werden. Zur Horde gehören: Karlos Boes am Saxophon (Club des belugas, Helge Schneider, Pee Wee Blues Gang u. a.), Martin Scholz an der Orgel (Dean Bowman, Chris Farlowe, Roy Herrington, Supernova, das böse Ding u. a.), Kai Struwe am Bass (Das Spardosen-Terzett, Chris Farlowe, Roy Herrington, Tom Mega u. a.) und Mickey Neher-Warkocz, Sänger und Schlagzeuger (Club des belugas, 5 live, DST/August Zirner u. a.). Ihr furios groovendes Bluenote-Gemisch bezeichnen sie als "Soulfull Hippin' Boppin' Steamin' Blues 'n' Jazz Thrillers" - welcome to the party! 

Am Do.04.05. ab 20h,im Allee Stübchen in Wuppertal Unterbarmen im Trio mit :Sax ,Bass Drums

Am: Fr. 05.05 ab 20h, im Trio : Gitarre (Jens Filser), Bass,Drums

 

Wir freuen uns auf Euch ! Mickey und die Affenbande


Samstag, 06.05.2023

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00 Euro

COLD SHOT

Die Bluesrock-Coverband -  Cold Shot - wurde im Sommer 2011 ins Leben gerufen.

Die Anzeige in einem Internetmusikerforum war der Ausgangspunkt für eine harmonische und erfolgreiche Zusammenarbeit von fünf Hobbymusikern aus Bochum, Solingen und Wuppertal, die ihre Liebe zum Bluesrock nun leidenschaftlich ausleben konnten. In der Besetzung: Bass, Schlagzeug, Percussion, zwei Gitarren, covern wir Bluesrocktitel von legendären Musikern. Sämtliche Bandmitglieder sind erfahrene Hobbymusiker die auf ein jahrelanges Mitwirken in verschiedenen Bands zurückblicken können.,,,


Samstag, 13.05.2023

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00 Euro

Rock`n Roll Doctors

MICK HANNES - g voc

„Wir haben Bock auf Rock“ ist wohl der eingängigste Spruch aus den 70er Jahren. Mick Hannes hat ihn mehr als nur geprägt! Denn mit seinem Deutsch-Rock-Trio FRANZ K. spielte er den Song bei über 2500 Gigs fast 15 Jahre lang immer wieder und wieder, bei seinem Publikum mit wachsender Begeisterung. Mit Weltstars wie z.B. Joe Cocker, Status Quo, Nazareth u.v.a. stand er zusammen auf einer Bühne und ganz „nebenbei“ hat er noch unzählige Hit- und Chart-Erfolge als Produzent und Musiker mit eigenem Tonstudio.

RICHY MOELLER - voc

DIE Stimme der Rock'n Roll Doctors! Bekannt u.a. durch die Gruppe ROCK and BLOW, die schon als Vorgruppe für die BLÄCK FÖÖS spielten. Mehr als 200 Auftritte pro Jahr absolvierte er mit seiner Band CHICKEN RAY AND HIS RHYTHM PIXIES und war viele Jahre der Frontmann der beliebten KING BEATS and BRASS.

 

ROMAN MÜLLER - Bass

 

MOLLY SCHREIBER - g voc

In den 70er Jahren verlieh Molly Schreiber der Dortmunder Band BREAKFAST seine Stimme, später sang und spielte er dann fast 20 Jahre bei den legendären STRANDJUNGS, den deutschen Beach Boys, bei weit mehr als 1200 Livegigs. Zahlreiche Hits der Band landeten in den Charts. In seinem eigenen Tonstudio nehmen zahlreiche Künstler wie z.B. die Comedians TIL und OBEL, ROCKTHEATER NACHTSCHICHT u.v.a. lokale Größen auf.

 

KLAUS KOTTMANN - dr

Mitte der 60er Jahre begann er seine Karriere als Drummer bei der Beat - Band THE DEACONS. Danach war er in verschiedenen Formationen unterwegs. Zu den wichtigsten Stationen zählen die Soul und Blues Band SOULISSIMA und die Cover Band        BEST BEFORE. Als Highlights sind gemeinsame Auftritte mit Glen Buschmann, den Rattles und Geier Sturzflug zu nennen. Seit 2015 bei den Rock'n  Roll Doctors.


Freitag, 19.05.2023

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00 Euro

T-Fuzz Harry - frische Jungs aus Düsseldorf -

ist eine Amsterdam - Wuppertal - Köln Verbindung von Musiker*innen, die den Corona Blues mit Ihrem Programm "The Medicine Show - A Musical Journey" überwunden haben. Jetzt legen sie nach und haben eine bunte Mischung aus Jazz, Folk und Blues im Gepäck. Durch musikalische Viels(a)itigkeit in der Griffbrettkunst und einer ordentlichen Portion Rhythm entsteht Spielfreude, die mitnimmt.

 

T-Fuzz Harry sind: Christopher Esch (guitars, basses, vocals) Michiel 

und Marijke Wiesenekker (guitars, mandolin, bass, vocals), Marko Menrath 

(drums) 


Samstag, 20.05.2023

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00 Euro

Monster Riddim Band

Die Monster Riddim Band sind Spezialisten des Ska, Reggae, Dub und Dancehall und wurde 2001 von Drummer Raphael Landauer gegründet. Die Band teilte sich große Festivalbühnen Deutschlands u.a mit Mono und Nikitaman und hat zum Beispiel auf der Summerjam, dem Splashfestival oder bei den Afrikatagen Würzburg das Publikum zum Tanzen gebracht. 

Rolo Teng ( u.a Johnny Reggae Rub Foundation ) : bass Al ( u.a Heavy
> Gummi ): guitar Don Raffa ( u.a Mono und Nikitaman ) : drum

Sänger des Abends ist Pachango, Six nations Band


Die Band entstand Anfang des Jahres 2006 aus diversen Vorläufer- Bandprojekten.

Gegründet von Frontmann Pachango, seinem Bruder Andrea Nesti und Moe Shalia, die seit 2002 zusammenarbeiten. 2008 wurde das spanische Reggae-Label Achinech Productions aus Teneriffa auf die Band aufmerksam 


Samstag, 27.05.2023

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00 Euro

MEDLEY CRUE

.. das Wuppertal-Hilft-Konzert 2012, bei dem der Auftritt einer Band zu 

platzen drohte, weil zwei Musiker krank wurden. Schnell wurde Ersatz  gesucht, kurz geprobt, und rauf auf die Bühne. Dem Publikum gefiels, die Musiker hatten Spaß - es gab ne neue Rock-Cover-Band. Man erinnerte sich an Ingos Aussage "wenn ich mal in ner neuen Coverband spiele, werde ich sie Medley Crue nennen". Die Band hatte  einen Namen. Die Vergangenheit zeigte, dass immer mal wer zu nem bestimmten Termin nicht kann oder krank ist oder so, daher sorgte man schon von vornherein für Ersatz.

 

Die Band wuchs auf acht Mitglieder und die Chemie stimmte: ein Schuß Van Halen, ne Priese ZZ Top, Black Crowes und Dan Baird, und ein paar Moleküle Priest, Gotthard und Stones - fertich! Jeder hatte mit jedem schon mal irgendwann Musik gemacht und immer ging es um Spaß und Rock änn Roll! Daran hat sich nix geändert - Medley Crue. (Und wenn sie nicht gestorben sind, dann rocken sie noch heute - und sie sind nicht gestorben!)


Juni 2023

Samstag, 03.06.2023

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 10,00 Euro

Green River Guys

In der Kindheit haben wir als Wuppertaler Jungs oft unsere Zeit an der Wupper verbracht. 

 

Noch in den 60er Jahren war die Wupper so verschmutzt, dass in ihr keine Fische leben konnten. Sie war ein toter, stinkender Fluss. 

 

Chemieeinleitungen färbten sie oft auch grünlich. 

 

Daher – und nicht nur als Anleihe eines Hits von CCR – hat unser Acoustic-Duo seinen Namen.  Stimmung mit Songs ab den 60er Jahren will es verbreiten, z.B. auf Straßen- , Firmen-, Sommer-, Weihnachts – und sonstigen Festen und auch in Kneipen. 

 

Geboten werden u.a. Songs von CCR, Slade, Bowie, Stones, Beatles, Smokie, Bon Jovi, Green Day ... ...


Samstag, 17.06.2023

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00 Euro

Rockmen

Rockmen, das ist 100% Livepower mit handgemachtem, mitreißendem Cover-Rock! Am Original orientiert, mit druckvollem Sound, eingängigen Riffs, Emotionen und einem Spritzer eigenem Feeling.

Die 2004 gegründete Band erarbeitete sich schnell den Ruf als „tolle Live-Band mit unverwechselbarem Sound und geiler Bühnenpräsenz“ Mit dem ersten Saitenanschlag ist das Publikum Teil der Show. Der direkte Kontakt reißt nie ab so dass es auch die konsequentesten Bewegungs-Verweigerer nicht mehr auf den Sitzen hält. Dabei hat die Band immer im Fokus ihre begeisternde Spielfreude und mitreißende Energie auf das Publikum zu übertragen.

Abrocken ist also vorprogrammiert! Wer auf Bands wie AC/DC, Billy Idol, David Bowie, Five Finger Death Punch,  Foo Fighters, Gerry Moore, Lenny Kravitz, Prince, Queen, Sunrise Avenue und Toto steht, wird Rockmen lieben.


Donnerstag + Freitag, 22. + 23.06.2023

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00 Euro

Jens Filser Organic Blues Project

Beim Jens Filser Organic Blues Project ergänzt sich Filsers variables und stets gefühlvolles Gitarren-Spiel mit herausragendem Ton bestens mit den Klängen einer Hammond Orgel und dem Groove des Schlagzeugs. Und dann war da ja auch noch die „Wahl-Wuppertalerin“ Brenda Boykin!