events Oktober - Dezember 2023


  Es sind pro Konzert jeweils 50 Personen zugelassen.

 Hier ein paar Anmerkungen in eigener Sache:


Wir möchten unsere Gäste auf folgendes Problem hinweisen:
Wir kassieren das Eintrittsgeld für die Bands nicht für uns, sondern als Dienstleistung. Wir bevorraten an den Eventabenden ca 1.100 € Kleingeld, welches jedoch an seine Grenzen stößt, wenn immer öfters nur mit 50igern oderb100 € Scheinen der Eintritt bezahlt wird.  Wir bitten die Musikfans uns damit zu unterstützen,  entsprechendes Kleingeld vorzuhalten.

 

Des Weiteren bitten wir die auftretenden Bands auf die Verstärkung des Schlagzeugs zu verzichten, da unserem liebsten Mitbewohner, der alles Verständnis dieser Welt für uns aufbringt, die Gläser aus dem  Schrank fallen. Bitte bedenkt die Winzigkeit des Alleestübchens!


Oktober 2023

Samstag, 14.10.2023

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: ??

AirReloaded - ehemals Airbag -

AirReloaded

Alles begann Anfang der 90er Jahre als sich aus mehreren Wuppertaler Bands die Cover-Rock Band AIRBAG formierte.

Anfangs als reine Hobby Band angedacht erspielte sich die Band in kürzester Zeit ein festes Stammpublikum und der Ruf als echte Live Band verbreitete sich über die Grenzen Wuppertals hinaus.

Es kam wie es kommen musste und AIRBAG wurde für diverseste, teils auch sehr große Veranstaltungen gebucht. Darunter unter anderem die Harley und Indian Show in der Stadthalle Hilden bei der AIRBAG zusammen mit Dire Straits auftraten, die Harley Super Rally auf dem Flugplatz  Ballenstedt in Sachsen-Anhalt, unzählige Motorradtreffen usw. Darüber hinaus hat AIRBAG aber nie auch die kleinen Gigs, insbesondere in Wuppertals Musikszene vernachlässigt.

Während der Band Historie entstanden außerdem die CD’s „Turbo Deluxe“ und „Live at Cobra“.

Nach diversen Umbesetzungen auf der Bass Position und der Verkleinerung auf ein 4er Line Up bestand AIRBAG in den letzten Jahren aus den Musikern:

Tommy Streckert   Gesang

Ingo Brombach       Gitarre 

Christoph Rosetta   Bass

Carsten Beielstein   Drums

2018 dann der Schock. Ingo verstarb unerwartet und es schien als sei das Ende der Band gekommen. 2019 trafen die verbliebenen 3 Mitglieder die Entscheidung das es so nicht enden darf.

Uwe Steinke stieß als neuer Gitarrist zur Band. Leider wurde der Neustart aufgrund von Corona, mit Ausnahme einiger kleinerer Termine, erst mal wieder eingebremst.

Jetzt endlich ab 2022 wird durchgestartet.

Wir sind wieder da !!!!


Donnerstag - Samstag, 19. - 21.10.2023

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: Vorverkauf: 15,00 - Abendkasse: 18,00

Mikey's RnB Party

Mickey Neher Schlagzeuger, Sänger und Komponist der Affenpartei, wurde mit Rhythm’n Blues in der Band des Yorkshire Extrem-Gitarristen Roy Herrington groß.

Er tourte mit „der“ englischen Blues- und Soulstimme Chris Farlowe und nach dem Jazz Studium an der Essener Folkwang Hochschule

begleitete er viele namenhafte Größen aus Blues und Jazz wie:

Angela Brown, Albi Donelly, Pete York, Paul Kuhn, Dawel Crawford …

1993 formierte er seine eigene Band „Mickey’s Monkey Party“,

um seine eigene Musik zu singen und zu spielen. Hierbei waren die Einflüsse von Musikern wie Gil Scott Heron, Bill Withers, Mose Alison und Etta James eine große Inspiration. Von da an spielte die Monkey Party in Bars und Clubs, auf Festivals und Konzerten im In- und Ausland. Die Band begeistert durch die

beeindruckende Spielfreude und Lust an der Improvisation der vier charismatischen Musiker.

Aus der Feder des singenden Schlagzeugers Mickey Neher stammt die Blue Note Mischung aus Songs und Instrumentals, eine geniale Verbindung von Soul, R&B und Jazz.


Samstag, 28.10.2023

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00



allAcoustic



allAcoustic ist ein Quartett aus Wuppertal, bestehend aus:

 

Miriam Schäfer, Katja Schlipphak,  Frank Walter und Jürgen Janßen.

 

Die vier charismatischen Musiker, die sich seit einigen Jahren kennen, verbindet nicht nur eine besondere Freundschaft, sondern auch die gemeinsame Leidenschaft zur Musik.

 

allAcoustic ist ein lang ersehnter Herzenswunsch der vier Musiker. Hier sind sie mit Lieblingssongs aus Pop, Rock, Country, Independent und Global Sound auf diversen Kleinkunstbühnen, Festivals, Cafés oder privaten Veranstaltungen unterwegs.

Liebevoll arrangiert bekommen die Songs ihren ganz speziellen Reiz durch die besondere Instrumentierung: verschiedenste Gitarrensounds treffen auf außergewöhnliches Geigenspiel, untermalt von tiefen Basstönen.

 

Die beiden leidenschaftlichen Sänger überzeugen durch ihre authentische Umsetzung, ob als Solostück oder im Duett. Aber auch vierstimmig hat das Quartett einiges zu bieten.

Lasst euch von der Spielfreude und Energie der vier Musiker auf eine kleine musikalische Zeitreise im ganz eigenen Stil mitnehmen! 


Dienstag, 31.10.2023 (Halloween)

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 15,00

Katrin Eggert & Band

Katrin Eggert wurde 1972 in Wuppertal geboren und lebt und arbeitet in der Umgebung des Bergischen Landes. Nach einer klassischen Basisausbildung an Klavier und Gitarre nahm Sie Gesangsstunden bei privaten Dozenten:innen und bildete sich vor Allem autodidaktisch weiter.

 

Ihre Musik ist beeinflusst von unterschiedlichsten Stilistiken und Genres und die Zusammenarbeit mit zahlreichen Künstlern und Künstlerinnen aus den unterschiedlichsten Ländern haben ihre eigene Musik maßgeblich beeinflusst. Die Sängerin blickt auf eine lange Karriere und auf eine Vielzahl an regionalen und internationalen Kooperationen zurück. „Offenheit und Diversität sind für mich die Triebfeder der künstlerischen Entwicklung.“

 

Eine große Affinität verspürte die Sängerin schon seit der Kindheit vor Allem zur französischen Sprache und der französischen Musik. So textet sie neben deutsch und englisch auch auf französisch. Das aktuelle Album „Gare du Nord“ enthält ausschließlich Stücke auf deutsch und französisch.

„Sprache ist das Tor zur Welt. Ich wünschte, ich könnte alle Sprachen dieser Welt sprechen und verstehen. Die französische Sprache hat für mich genau die richtige Mischung aus Süße und Bitterkeit.“ 


November 2023

Freitag / Samstag, 03.+ 04.11.2023

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00

Milla & Band - mit Special Guests -


Samstag, 11.11.2023

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00 Euro

Fällt leider aus !!!!

Rock`n Roll Doctors

MICK HANNES - g voc

„Wir haben Bock auf Rock“ ist wohl der eingängigste Spruch aus den 70er Jahren. Mick Hannes hat ihn mehr als nur geprägt! Denn mit seinem Deutsch-Rock-Trio FRANZ K. spielte er den Song bei über 2500 Gigs fast 15 Jahre lang immer wieder und wieder, bei seinem Publikum mit wachsender Begeisterung. Mit Weltstars wie z.B. Joe Cocker, Status Quo, Nazareth u.v.a. stand er zusammen auf einer Bühne und ganz „nebenbei“ hat er noch unzählige Hit- und Chart-Erfolge als Produzent und Musiker mit eigenem Tonstudio.

RICHY MOELLER - voc

DIE Stimme der Rock'n Roll Doctors! Bekannt u.a. durch die Gruppe ROCK and BLOW, die schon als Vorgruppe für die BLÄCK FÖÖS spielten. Mehr als 200 Auftritte pro Jahr absolvierte er mit seiner Band CHICKEN RAY AND HIS RHYTHM PIXIES und war viele Jahre der Frontmann der beliebten KING BEATS and BRASS.

 

ROMAN MÜLLER - Bass

 

MOLLY SCHREIBER - g voc

In den 70er Jahren verlieh Molly Schreiber der Dortmunder Band BREAKFAST seine Stimme, später sang und spielte er dann fast 20 Jahre bei den legendären STRANDJUNGS, den deutschen Beach Boys, bei weit mehr als 1200 Livegigs. Zahlreiche Hits der Band landeten in den Charts. In seinem eigenen Tonstudio nehmen zahlreiche Künstler wie z.B. die Comedians TIL und OBEL, ROCKTHEATER NACHTSCHICHT u.v.a. lokale Größen auf.

 

KLAUS KOTTMANN - dr

Mitte der 60er Jahre begann er seine Karriere als Drummer bei der Beat - Band THE DEACONS. Danach war er in verschiedenen Formationen unterwegs. Zu den wichtigsten Stationen zählen die Soul und Blues Band SOULISSIMA und die Cover Band        BEST BEFORE. Als Highlights sind gemeinsame Auftritte mit Glen Buschmann, den Rattles und Geier Sturzflug zu nennen. Seit 2015 bei den Rock'n  Roll Doctors.


Samstag, 18.11.2023 

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 10,00

Old Friends

Die wilden Sechziger

 

Die 60s sind in. Das Lebensgefühl dieser Dekade des vergangenen Jahrhunderts wird immer wieder neu entdeckt. Auslöser sind oft die Hits, die einfach nicht aus dem Gedächtnis verschwinden wollen: Elvis trifft auf die Beatles, die Rolling Stones begegnen den Byrds, Bob Dylan singt mit Roy Orbison. Alles oft gehört – aber immer noch präsent, auch in neuem Kleid, mit neuem Arrangement.

 

Das Duo „Old Friends“ hat die Songs dieser Zeit ausgegraben. Georg Decker und Volker Lieb, 2 Stimmen, 2 Akustik-Gitarren – und die vielen Songs, die vielen Geschichten, die überliefert sind. Ein Abend als Zeitreise, nicht vollständig, aber sicher geeignet, mal wieder in das Feeling jener Tage einzutauchen, präsentiert von 2 Musikern, die in den 60ern aufgewachsen sind und die der Sound dieser Zeit nicht losgelassen hat.


Samstag, 25.11.2023 

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00

Special Offer

That´s Live - That´s Music - That´s Show - That´s Party

 

SPECIAL OFFER: nach der 42-jährigen Bandgeschichte der Good Old - Special Offer – Boys mit Tourneen durch Europa, Skandinavien und den Subkontinenten sprechen wir nicht über ein musikalisches Sonderangebot,

sondern über die Wuppertaler Blues Band des Sängers Andreas Offer.

 

Der Special-Offer-Spirit: das ist Spielfreude „live“, die ständige Suche nach neuen musikalischen Ideen rund um das Thema „Blues“. 

Die Jungs aus dem bergischen verbinden traditionelle und moderne Bluessounds und lassen Elemente aus den Bereichen Soul, Funk, Rock´n´Roll sowie Blues-Rock in ihr Repertoire einfließen.

 

Der Special-Offer-Sound: wirkt wie aus einem Guss durch das blinde musikalische Verständnis der Musiker untereinander.

 

Die pulsierende Rhythmsection mit Ralf Lindemann (Drums) und Klaus Wettstein (Bass) bildet das Fundament für die improvisationsfreudigen Solisten Martin Führ (Guitar) und Burkhart Heßler (Piano), vollendeT durch die stimmgewaltige Bühnenarbeit von Andreas Offer (Vocals, Guitar).

 

Dem Titel ihrer ersten CD (1991) gemäß gilt weiterhin:

„Only Blues Can Take You High“

 

Referenzen:

die Musiker von „Special Offer“ unterstützten als Begleitband Künstler wie

Dave Specter (Chicago, Illinois), Lynwood Slim (Los Angeles, California), 

Big Time Sarah (Coldwater, Mississippi), Zoot Money (Animals) u.a.  und spielten als Vorband von Klaus Doldinger Passport, The Lords (Deutschland), Muskee (Holland), Savoy Brown und The Pretty Things (England).

Dezember 2023

Samstag, 02.12.2023 

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00

Good News

Das Good News-Trio

Im Proberaum des ehemaligen Capitol-Kinos

 in Bochum-Langendreer entstand die Idee

zu einem gemeinsamen Projekt der drei Musiker:

Luca Introzzi – 

Piano, Keyboards

Andreas Offer – 

Gesang Gitarre, Bluesharp

Klaus- P. Greb –  Bass, Kontrabass

Good News

 bedeutet, dass das Trio euch ein musikalisches Repertoire von Singer-Songwriter Stücken über Blues- und Countrymusik bis zu aktuelleren Stücken in seinem ganz eigenen Stil präsentiert: gefühlvolle und energiegeladene Interpretationen der Songs von Bob Dylan, Tom Petty, Willy de Ville, Johnny Cash, Tom Waits, John Hiatt, Jim Croce, Kurt Weil und anderen. 

Alle drei Musiker von “Good News-Trio” verfügen über eine langjährige Bühnen-Erfahrung:

 

# Klaus ist Mitbegründer der legendären Folkgruppe “Rumpelstilz”  (1970er) und 

Rhythmusgeber der Band “L.A.-West”.

 

# Andreas ist Sänger der Wuppertaler Bluesband “ Special Offer”  und Live seit den 1980ern unterwegs, er spielt, sowie Klaus auch, bei 

“L.A.-West”.

 

# Luca musiziert europaweit seit den 1990ern als Barpianist und mit diversen  Solokünstler*innen und ist nicht zuletzt mit seiner klassischen Ausbildung am 

Konservatorium in Como/Italien die Seele von Good News.

 

 “Good News” steht für kleine und große Konzerte zur Verfügung (vom Wohnzimmerkonzert bis zu Open Air-Veranstaltungen).

 

Kontakt:

Klaus Peter Greb 

Mobil: 0171 4161448

greb-bochum@t-online.de


Samstag, 16.12.2023 

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 6,00

Das Konzert fällt leider wegen Krankheit des Sängers aus!!!

Black Hawk Down

Erst wenn der letzte Club geschlossen ist und der letzte Künstler die Bühne verlassen hat, werdet ihr feststellen, dass man……

den Sound und die geile Stimmung unserer Gigs nicht Downloaden kann.

Deshalb kommt vorbei und erlebt uns Live.


Freitag, 22.12.2023

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 12,00 Euro

The NoGirls

THE NOGIRLS:
gitarrenorientierter Rock des 20. Jahrhunderts 

THE NOGIRLS: sechs-, zwölf-, vielseitig 

THE NOGIRLS: plugged und unplugged 

THE NOGIRLS: das Adams Beatles Creedence der  Rockgeschichte 

THE NOGIRLS: fühlbar hörbar tanzbar 


Samstag, 23.12.2023 - Jahresabschlusskonzert

Einlass: 19.00 - Konzert: 20.30 - Eintritt: 10,00

Green River Guys


Das Konzert fällt leider wegen Krankheit aus!!!

Gimme Selters - Die Rolling Stones Tribute Band

Gimme Selters,

die Rheinrocker aus Düsseldorf.

Die Band wurde Anfang 2017 gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, Stones Songs nahe am Original zu covern, dabei aber immer noch eine eigene Interpretation einfließen zu lassen. Die Stones Songs, von den 60ern bis heute, bieten eine riesige Bandbreite, die von der Band bedient wird. Das Publikum kann handgemachte Musik mit dem richtigen Feeling erwarten, um live „Abzufeiern“.

So, It´s only Rock´n Roll, but we like it.